top of page

testimonials

winter 2021

Ich bin schon mehr als 4 Jahre fast regelmässig bei Aglaja in der Massage, um abzutauchen vom Alltag und das schöne Gefühl des Loslassens zu erleben. Es beginnt jedes Mal mit einem herzlichen Ritual ... eine kleine Begrüssungstafel des Willkommenseins, eine Tasse Tee oder der Duft im Raum lassen mich bereits umschalten auf Entspannung. Aglaja hat für mich die richtige Dosis an Gespür, auf meinen Körper einzugehen. Ich kann es jedem, der gern Auszeit nehmen möchte, nur weiterempfehlen.

Sabine F., Wetzikon

frühling 2022

Ich durfte schon einige Male in den Genuss von Aglajas Massagen kommen. Es fühlte sich jedes Mal wie ein kleiner Kurzurlaub an - runterfahren, abschalten, geniessen. Aglaja massiert sehr achtsam, individuell und doch ganzheitlich, still und mit einer Passion sowie Vielfältigkeit, die absolut beeindruckend ist.

Aglaja, ich danke Dir von Herzen für Deine Wohltaten. Menschen wie du sind in unserer heutigen Gesellschaft Gold wert!

R.Schmidt

sommer 2022

nach einer wärmenden stein-öl-streck massage bei aglaja gehe ich völlig entspannt,

wie auf wolken, tanzend nach hause.

herrlicher schlaf ist programmiert.

dieses erlebnis kann ich nur JEDEM empfeheln.

Doro.H.

sommer 2022

Aglajas HÄNDE sind kräftig, weich und gspürig -- ihr GEIST ist wach und voller Ideen -- ihr HERZ ist offen, warm und tragend -- ihr RAUM ist oasisch und duftend -- ihre MASSAGEN sind gekonnt, individuell, ganzheitlich, vielseitig, lösend, stärkend, entspannend, erdend, was es eben grad braucht. Nie wunderlich, manchmal wundersam, immer wundervoll und wunderbar. DANKE!

Julia P.

sommer 2022

Deine wunderbaren Hände beim geniessen einer Massage ist ein unbeschreiblich grosses Geschenk für Leib und Seele - und begleitet mich mit Energie und hoffentlich auch Achtsamkeit für jeden neuen Tag. Du tust mit ganzem Herzen das, was anderen hilft und erst noch keine Eile hat. Ich danke dir ganz herzlich dafür und bewundere deine ausserordentliche Gabe.

Ruth

herbst 2022

Ich lande im Körper und somit wieder bei mir - verbunden mit dem Gefühl, 

dass das Leben mir gehört.

Deine situativ zugeschnittene, professionelle Begleitung ist diskret und anregend, die langjährige Erfahrung tief spürbar. 

Das LebensKunstPaket in Kombination passt gut. Ausprobieren, Kopf öffnen, überdenken und/oder bestätigen, Komfortzone erweitern. 

 

Mit einem Lächeln im Herzen gehe ich jeweils meines Weges. Genährt, bestärkt, mit leicht federndem Schritt und weiteren Ideen. 

 

Ich danke dir von Herzen!

Janine

herbst 2022

"Mit meiner langjährigen Migräne-Vorgeschichte, die sich schlecht bis überhaupt nicht behandeln liess und von zahlreichen neurologischen Phänomenen begleitet ist, traf ich «zur richtigen Zeit am richtigen Ort» auf Aglaja. Seither begleitet sie mich durch Ayurveda-Coaching mit Tipps für den Alltag. Mit kleinen Umstrukturierungen, wertvollen Hinweisen, einem offenen Ohr und vor allem aber mit herzlicher Hingabe steht sie mir bei, meine atypischen und typischen Migräne-Attacken besser in den Griff zu bekommen. Ihre Gabe, zwischen den Zeilen zu lesen und den Menschen so zu erfassen, wie er ist, sind dabei genauso wertvoll, wie ihr breites Wissen, dass sie sich mit ihren zahlreichen Ausbildungen, Schulungen und Workshops angeeignet hat. Ich danke ihr von Herzen für ihre Zeit und ihre Inputs!"

L. B.

januar 2023

e behandlig bi de aglaja isch eifach meeeee….

 

a yurveda

g spürig

l iebevoll

a chtsam

j a! zu sich selber 

a ussergewöhnlich

 

danke vo herze, dass es dich giit!

dini fründin ❤️

märz 2023

Ich habe die 75min Massage bei Aglaja gebucht und es war ein wunderbares Erlebnis.

Die stille Massage mit dem warmen Öl und den feinen Düften war eine himmlische Auszeit für mich. 

Meine Batterien waren danach wieder geladen und ich fühlte mich rundum wohl, entspannt aber auch voller Energy.

Ich werde wieder kommen, es hat so gut getan, kann das nur allen weiterempfehlen.

Andrea

august 2023

"Aglaja hat mich über eine Stunde verwöhnt und ich habe jeden einzelnen Moment genossen. Sie schafft eine Atmosphäre voller Geborgenheit, Wärme und wohltuender Gerüche. Nach einem persönlichen Gespräch zu Beginn, verlief die Massage still. Im Nu lässt man los und geniesst. Ihre Massage ist sowohl entspannend als auch kraftvoll und lösend. Ach Aglaja tut Körper und Seele einfach supergut."

Nadja

september 2023

Posso ancora confermare che è stato un massaggio molto buono, 
Sono veramente soddisfatto, la signora Tania per me è molto brava!Le sue mani combaciano perfettamente con il mio corpo!
Grazie mille. 

MDR

september 2023

Ich fühle mich super. Die Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich haben sich gelöst. Tanja hat einen tollen Job gemacht. Hoffe, bald wieder in ihrer Obhut zu sein. 

anonym

November 2023

Die individuellen und jedes Mal auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmten Massagen von Aglaja sind einfach traumhaft! Ein rundum perfektes Verwöhnprogramm, welches ich wirklich sehr empfehlen kann: herrlichen Düfte, schönen Klänge, sanfte aber wo nötig auch sehr kräftige Hände, viel Öl, heisse Steine und warme Tücher - intuitiv gestaltet Aglaja immer die ideale Massage für mich - Vielen Dank dafür!

Andrea aus Wolfhausen

november 2023

Einen Termin bei Dir Aglaja ist einfach wundervoll, emotional liebevoll und total entspannend. Ich fühlte mich sehr wohl, konnte voll geniessen, abschalten und konnte die bekommene Energie und Wärme mit nach Hause nehmen und nachgeniessen. Die Atmosphäre mit beginnendem Fussbad, liebevoller Zuhörerin zu Beginn wie auch am Schluss, die ruhige und entspannende Massage, die ich das erste Mal bei Dir geniessen durfte, war einfach wunderschön und sehr passend. 

az  

testimonials
IMG_0851.jpeg

privat

 

ich bin 1966 geboren, mami von zwei wunderbaren töchtern und seit 2018 mit einem grossartigen mann verheiratet. 

wir haben mehrere zuhause: wolfhausen im zürcher oberland, sent im unterengadin, romito in der toscana und luna unterwegs.

 

aglaja heisse ich, weil dostowjeski und gottfried keller, die lieblingsschriftsteller meiner eltern, diesen namen in zwei ihrer bücher verwendet haben. (der idiot und der landvogt von greifensee)

respektiere dich selbst,

respektiere andere

und übernimm verantwortung für das was du tust.

 

                                                                                 Dalai Lama

beruf

 

ich wollte schon als kleines mädchen krankenschwester werden und das bin ich dann auch geworden. heute arbeite ich nebst meiner praxistätigkeit als diplomierte pflegefachfrau hf bei der spitex grüningen.

die medizin muss für mich ganzheitlich sein. alternativmedizin komplementiert die schulmedizin, schulmedizin komplementiert die alternativmedizin, deshalb schlägt mein herz für komplementärmedizin. 

aus dieser motivation heraus lernte ich 1992 fussreflexzonentherapie nach hanne marquardt.

und dann.....

seither fülle ich meine schatzkiste mit aus-weiter-und fortbildungen,

aus deren elementen  

ich für jede klientin, jeden klienten individuelle massagen zusammenstelle.

jede anders, jede einzigartig.

fussreflexzonentherapie

akupunktmassage

lomilomi

padabhyanga

mukhabhyanga

abhyanga

hot stone

kräuterstempel

klassische massage

triggerpunkt

sumathu

breuss

schwangerschaftsmassage

kalari

shirodhara

garshan (mit leinen statt seide!) 

pristhabhyanga

das leben, die jahreszeiten, den alltag, die ernährung und den lifestyle unter dem ayurvedischen aspekt anzuschauen macht sehr viel sinn und ganz viel freude. 

ich bin mich diesbezüglich ständig am vertiefen und weiterbilden und habe da wohl nie ausgelernt. ich selber bin leider meine schlechteste klientin und ich hoffe, dass dies autenthisch und nicht abschreckend wirkt...

insider

 

schwarze kleider

herzensmami

kommunikativ

neugierig

ungeduldig

empathisch

360grad-segeltasche

spaghetti

kurzsichtig

nichtraucherin

kapha-pitta

ragusa

butterbretzeli

ästhetin

netzwerkerin

vespa

kerzen

mohnblumen

kräuter

sent im engadin

romito in der toscana

vegetarierin 100%

veganerin 90%

LUNA (vw california)

kardamom-bialetti

drachenboot

herbst

geige

david garrett

über mich
bottom of page